Facebook   •   YouTube
Passiv » News

News

BU-Rating - Einkommen absichern! - Bericht von Cashonline

Mittwoch, 09. Mai 2018 - 18:14 Uhr  |  Kategorie: Finanzmarktlage

BU-Rating: Psychische Erkrankungen bleiben Hauptursache

Am Markt für Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) konkurrieren dutzende Anbieter mit hunderten verschiedenen Tarifvarianten. Das Analysehaus Morgen & Morgen (M&M) hat die besten Tarife und die häufigsten Ursachen für eine Berufsunfähigkeit identifiziert.

den Bericht lesen, klicken Sie hier...


Rente: Armutsrisiko für Erwerbsgeminderte bleibt hoch - Cashonline

Mittwoch, 28. Februar 2018 - 15:11 Uhr  |  Kategorie: Finanzmarktlage

Die gesetzliche Erwerbsminderungsrente wird durch eine Verlängerung der Zurechnungszeit künftig höher ausfallen. Das Risiko der Altersarmut für Betroffene wird trotzdem auch in Zukunft außerordentlich hoch bleiben, so der Versicherer Universa.

den Bericht lesen, klicken Sie hier...


"Dieses Beben in der Lebensversicherung gefährdet die Vorsorge von mindestens 10 Millionen Menschen" - Manager Magazin

Mittwoch, 11. Oktober 2017 - 13:55 Uhr  |  Kategorie: Lebens- u. Rentenversicherungen

Nach der Ergo erwägen nun auch die Generali und die Axa den Verkauf ihres Geschäfts mit Lebensversicherungen. Was bedeutet das für Millionen von Kunden, müssen Sie unter einem neuen Eigentümer Nachteile fürchten, sollten sie jetzt ihre Police womöglich verkaufen?

den Bericht lesen, klicken Sie hier...


Kostenfalle Rürup-Rente - FOCUS

Mittwoch, 11. Oktober 2017 - 12:14 Uhr  |  Kategorie: Riester u. Rürup

Die Rürup-Rente eignet sich am besten für Gutverdiener, die kurz vor Rentenbeginn ihr Ruhegeld noch aufstocken und Steuern sparen wollen. Eine neue Studie hat jedoch ergeben, dass Versicherungen und Vermittler bei der sogenannten Basisrente gnadenlos abkassieren.

den Bericht lesen, klicken Sie hier...


Die Bauspar-Idee steht am „Rand des Abgrunds“

Donnerstag, 28. Juli 2016 - 11:55 Uhr  |  Kategorie: Bausparen

Noch gibt es fast 30 Millionen Bausparverträge in Deutschland. Doch in Zeiten dauerhaft niedriger Zinsen verliert das Traditionsmodell immer mehr den Sinn. Viele Anbieter ziehen jetzt die Notbremse.

den Bericht lesen, klicken Sie hier...


Sparer aufgepasst! Die Staaten stellen schon die Weichen für die Inflation - Focus Online

Dienstag, 27. Mai 2014 - 23:39 Uhr  |  Kategorie: Finanzmarktlage

Noch sind die Inflationsraten niedrig. Aber die Staaten bereiten sich schon auf einen Anstieg der Teuerung vor. Das sollten Privatanleger auch tun - und sich absichern.

Den Artikel lesen, klicken Sie hier...


Gold zwischen Himmel und Hölle - Manager Magazin

Donnerstag, 22. Mai 2014 - 22:52 Uhr  |  Kategorie: Rohstoffnews

Gold hat die Anleger zuletzt so sehr enttäuscht, dass sie sogar die beliebten Barren und Münzen zurückgaben. Warum also einsteigen? Weil die Welt sich verändert hat, meint Marcus Grubb, Managing Director des World Gold Council.

den Bericht lesen, klicken Sie hier...


HÖHERE INFLATION DROHT - Finanzen100

Mittwoch, 14. Mai 2014 - 10:10 Uhr  |  Kategorie: Inflation

In den vergangenen Jahren haben die Industriestaaten, allen voran die USA, mit gewaltigen Schulden die Fassade einer wachsenden Wirtschaft aufrechterhalten. Das Problem ist allerdings, dass wegen der inzwischen gigantischen Schuldenberge diese Politik kein Wirtschaftswachstum mehr erzeugen kann. Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman, der diese Politik entscheidend prägt, hat aber eine „Lösung“: Die Inflation anheizen.

den Artikel lesen, klicken Sie hier...


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26